Grammatik des Somali

ISBN-10: 3848216574
ISBN-13: 978-3848216574
Größe: 27,4 × 19,6 x 2,6 cm

SECURITY POLICY: Orders are encrypted with ssl/tpl technology. We offer payment through PAYPAL to ensure secure payment.

DELIVERY: Slowing down helps us to reclaim our energy, our time, and our health. This shop is only one part of our creative work. Therefore, for physical products (non-downloads), please allow a delivery time of about 7 to 14 days (overseas 4 weeks). If y

DOWNLOADS: We do not issue refunds for digital products once the order is confirmed. BOOKS/ART: Our books are printed on demand (BooksOnDemand), likewise our art products are manufactured for each order. Therefore we do not issue refunds for physical boo

Author: Jörg Berchem

Dieses Buch beschreibt und erläutert die vielfältigen grammatischen  Erscheinungen des Somali, einer kuschitischen Sprache Nordostafrikas,  auf unkonventionelle und leicht verständliche Weise. Gegenstand ist die  Standardform des Somali, wie sie auch zur Schriftsprache geworden ist;  wobei dennoch immer wieder auf dialektale Unterschiede eingegangen  wird. Die umfangreichen Recherchen und das große Einfühlungsvermögen des  Autors ließen aus dem Vorhaben dieses ausführliche Werk entstehen, das es nicht nur vermag, dem interessierten Leser die Sprache der Somali näherzubringen, sondern auch deren Gedankengut und Kultur. Durch seinen übersichtlichen Aufbau und viele anschauliche Beispiele ist es eine  unentbehrliche Lern- und Arbeitshilfe für Studierende und Lehrende der  Afrikanistik und angrenzender Disziplinen. Es ist auch ein  hervorragendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit dieser Sprache  beschäftigen wollen. Somit schließt diese langersehnte Grammatik eine der zahlreichen Lücken auf dem sprachwissenschaftlichen Literaturmarkt der vergleichenden und speziellen Sprachwissenschaft.

Hardcover, 318 pages
Edition 2012